wd mediengruppe

Ideen und Kreation

Wenn aus Ideen Markterfolge werden...

Wozu benötigt man eigentlich Werbung?
Das fragen sich viele
und es gibt nur eine Antwort: Markterfolg! Sie wollen Kunden gewinnen. Sie wollen Ihr Produkt ins richtige Licht rücken. Sie wollen eine Ansprache, die zum Klientel passt... kurzum gesagt: Werbung bringt Umsätze und ist die Grundlage für jede unternehmerische Zukunft.

Leistungsübersicht

Osterhase Zeichnungen und Illustrationen, z. B. für Mailings

  • Anzeigengestaltung
  • Aufsteller, Schilder, Leitsysteme
  • Betriebs- und Aufbauanleitungen
  • Bildretuschen
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Fassadengestaltung
  • Firmenlogos
  • Geschäftsausstattungen
  • Illustrationen und 3D-Darstellungen
  • Imagekampagnen und Ideenentwicklung
  • Internet
  • Kalender
  • Messedesign und Eventgestaltung
  • Plakate, Großflächen-Transparente
  • Prospekte, Flyer, Kundenbriefe, Kataloge
  • Publikationen, Bücher
  • Slogans, Namen, Markenbildung
  • Verpackungsdesign

Mit dem Kopf, der Hand und am Bildschirm

Ideen entstehen in erster Linie im Kopf. Dann folgt der Schritt aufs Papier, um mit dem Stift in der Hand eine Orientierung zu schaffen. Mit professionellen Programmen wird dann am „Apple“ weitergearbeitet. Steht das erste Layout, wird der Auftraggeber ins Boot geholt. Erste Gedankengänge gilt es zu verstehen und Ideen abzugleichen.

Inhaltsstruktur Logische Seitenaufteilungen und Inhaltsstrukturen für Printprodukte
 
Slogan Der passende Slogan für Ihre Firma oder für eine Aktion/Event
HKS-Fächer Zum lesen animierende Überschriften in der ausgewählten Farbe
Ideen bauen und habhaft machen
Wie alles entsteht...

Oft reicht es nicht, die Ideen 2-dimensional aufs Papier zu bringen. Dann wird geklebt, geschnitten, gebaut... z. B. bei Messeständen oder sonstigen 3-dimensionalen Aufgaben. Auch den fertigen Katalog einmal „richtig“ durchblättern zu können ist meist hilfreich, bevor etwas in den Druck geht.

Musterbau Musterbau und Ideenkonkretisierung

Damit eine Idee auch Kunden begeistert, müssen wir Grafiker in der Lage sein, mit dem Kopf des Kunden zu denken. Wir versetzen uns dann in die Rolle des Maschinenbauers oder Bankers – so werden Ideen lebendig und in Form von Text und Bild sichtbar.

Um Begeisterung zu ernten ist es wichtig, über die Grenzen hinauszudenken. „Darauf wären wir nie gekommen...“ hören wir oft, wenn eine Idee das erste Mal präsentiert wird.

Entwurfsphase Stimmiges Zusammenspiel vom Entwurf bis zum Druck
Logo-Entwurf Unsere Entwürfe werden digital umgesetzt
Screenshot Wichtig: das Schreiben von „verständlichen“ Texten